Jakob Schlaepfer Shop - GTC
Your cart
The cart is empty
The cart is empty

GTC

General Terms and Conditions

General Terms and Conditions

01. Introduction

The following General Terms and Conditions of Jakob Schlaepfer AG are valid for all products and services of Jakob Schlaepfer AG. The customer is any person (natural and legal) who conducts business relations with Jakob Schlaepfer AG.

(For simplicity, General Terms and Conditions are referred to as "GTC" and Jakob Schlaepfer AG as "Jakob Schlaepfer").

02. Scope of application

All business transactions are subject to the GTC of Jakob Schlaepfer. The present GTC are used for business processing and delivery. Conflicting or deviating GTC shall not be recognised unless Jakob Schlaepfer expressly agrees to this in writing.

03. Obligations of Jakob Schlaepfer

Jakob Schlaepfer has the obligation to provide their services professionally and with care. In addition, Jakob Schlaepfer finds it very important to offer the widest possible range at a fair price.

In Jakob Schlaepfer's online shop, the offer of products and services is aimed at (natural and legal) responsible individuals who are capable of acting.

04. No guarantee without information

Jakob Schlaepfer tries to offer their customers the best possible information about the product range and services. It is important to us that we present this information in a way that is as customer-friendly as possible. However, Jakob Schlaepfer does not guarantee any information about product range, availability, delivery times, services and guarantee conditions or duration. This information may not be construed as a guarantee. We assume no liability for the correctness, topicality and completeness.

05. Prices

For orders from our online shop, the prices offered at the time of the order apply. All prices are inclusive of Value added tax. The listed "fixed prices" correspond to non-binding prices in Switzerland. No liability is assumed for other competitors' prices or non-binding price recommendations. Jakob Schlaepfer reserves the right to change prices at any time.

06. Financial Statements

Product range, prices and services, which are published under the homepage of Jakob Schlaepfer, constitute an offer. However, the contracts are always subject to the (dissolving) condition of being unable to deliver, or an incorrect price quotation by Jakob Schlaepfer.

As soon as the customer places an order online, by e-mail, on the telephone or in the shop, this applies as a business decision or conclusion of contract. An automatically generated order confirmation by e-mail informs the customer that their order has been received by Jakob Schlaepfer.

Receiving this automatically generated order confirmation with the order number, is not a guarantee that the product is actually available or can be delivered. The order confirmation only informs the customer that the order has been received by Jakob Schlaepfer. Thus, a contract has been set up, which can be dissolved in the event of non-delivery. The occurrence of one of the above dissolving conditions (impossibility of delivery or incorrect pricing) dissolves the contract immediately and without the participation of the parties.

07. Payment

Invoice:

The invoice must be paid within 30 days without deduction, upon receipt. In addition, the administrative fee amounts to CHF 5 for administrative expenses.

Prepayment:

You will receive a confirmation mail after sending your order. In this e-mail you will find all Jakob Schlaepfer's banking details, and you can settle the payment via postal office, bank, or e-banking. Please note that Jakob Schlaepfer's transfer fees are not included.

When making the payment, the order number must be indicated as the purpose of payment, so that the payment can be allocated correctly. Please note that depending on the financial institution, processing may take several days.

PostFinance / E-finance:

With E-finance, PostFinance enables you to make convenient and secure payment via the Internet. As a PostFinance customer, you can easily log in with your E-finance number and password. The payment amount will be debited directly from your PostFinance account. Subsequently, you will receive a confirmation mail from Jakob Schlaepfer for your successful order.

PostFinance Postcard:

PostFinance also provides payment via PostFinance Card. You will be logged in by your card and ID number. Monthly limits are set by PostFinance as a protection against misuse.

Visa / MasterCard:

With Jakob Schlaepfer, you can comfortably and securely pay with your credit card. We accept Visa and MasterCard.

As soon as your payment has been confirmed with us, we will send you the order. Your order should appear on your next credit card bill. When you return goods, the amount will be credited to your credit card account.

PayPal:

You will be directed to PayPal after placing your order, and you will be able to make the payment from your PayPal account.

General information about payment processing:

We use a SSL (secure socket layer) secure transmission method to protect your data. Each piece of information is sent encrypted. Please note that in rare cases, there may be external processing errors, which we have no influence over.

In general, the customer undertakes to pay with the funds made available. Until the complete payment of the purchase price, the products remain the property of Jakob Schlaepfer.

Jakob Schlaepfer reserves the right to carry out an automated credit check with our external partner CRIF, based in Zurich. Should this be negative, the contractual relationship can be terminated at any time.

08. Contract cancellation and termination

Orders at Jakob Schlaepfer are binding, i.e. the customer must ensure payment. Jakob Schlaepfer will decide whether in special cases to allow subsequent changes and cancellations. This may result in transfer fees. The transfer damages is 20% of the order as well as the value loss of the product since the order.

The customer has seven days from receipt of the product, otherwise Jakob Schlaepfer has the right to cancel the contract and to cancel the handling costs.

If Jakob Schlaepfer cannot deliver the order due to impossibility of delivery, the customer is entitled to withdraw from the contract, at the earliest four weeks after the agreed delivery date. The amounts reimbursed in advance will be refunded to the customer due to non-delivery.

09. Right of return and exchange

Jakob Schlaepfer grants its customers a right of return of 14 days after receipt of the delivery. The beginning of the period is the day on which the order is received by the customer.

Prerequisites for the right to return are: the products may only have been worn as if they had been tried on in a shop. All products must be returned in a complete state and without damage. Labels and, if necessary, protective films or packaging are included in the delivery and must also be returned. Please use appropriate packaging.

Returns shall be at the expense and risk of the customer and must be returned by recorded delivery. The post office then provides you with a voucher, which includes a shipment number in the event of a package being lost.

Products are to be returned to the following address:

Jakob Schlaepfer AG
Flurhofstrasse 150
9000 St. Gallen
Schweiz

Returns that cannot be attributed to a customer shall be stored in the warehouse for three months. After that, Jakob Schlaepfer will be free to dispose of the return.

We are unable to offer you the possibility of returning the following items:

- Pieces of fabric under 2 meters
- Sale articles
- Articles with a price over CHF 1,000/meter (here right of exchange applies)
- individual designs

The right of return can also exclude specially marked products.

If you want to exchange a received order, proceed as for a new order.

10. Delivery and collection

Jakob Schlaepfer sends each order by "A-Post" registered mail, to the Swiss Post office in Switzerland. Abroad, the package is delivered by our partner UPS.

Please check your collected or delivered goods immediately for completeness, correctness and any damage. Within 5 working days, errors or damages must be reported to Jakob Schlaepfer in writing to Turn on Javascript!.

Within Switzerland and the Principality of Liechtenstein, orders with an order value of CHF 250 are delivered free of charge.

If the non-collection or refusal of external partners (UPS, Swiss Post, etc.) has been incurred by the customer, they must be borne by the customer.

11. Guarantee

Jakob Schlaepfer has the following options for guarantee claims: repair, replacement or compensation. Compensation is calculated based on the current value of the product, but never exceeds the value on the purchase date.

The guarantee period is 5 working days after receipt of the goods.

Guarantees are provided, as long as there are no grounds for exclusion such as faulty and harmful handling or other damages. Natural damage (damage caused by nature's action), moisture damage, fall and impact damage or excessive wear are not covered by the guarantee.

Jakob Schlaepfer shall inform the customer of any repairs that are not accepted as guarantee cases. In the case of non-repair, the customer will be charged a flat rate of CHF 35 to cover the handling costs. No repairs are carried out without the customer's consent.

If a repair order cannot be delivered, or if it is not picked up within three months, Jakob Schlaepfer has free access to the goods.

Guarantee exchange or guarantee repair does not lead to an extension of the original guarantee period

12. Amendments to the GTC

Jakob Schlaepfer is entitled to change these terms and conditions at any time.

13. Disclaimer of liability

No claims for damages due to impossibility of performance, contract violations and other negligence can be claimed. If a contract is dissolved, Jakob Schlaepfer is not obliged to provide a substitute, as far as this is legally permissible.

14. Jurisdiction

The place of jurisdiction is St.Gallen. Relations between customers and Jakob Schlaepfer are subject exclusively to Swiss law, excluding the IPRG and the right to purchase goods.

15. Copyright Notice

These GTC are copyrighted intellectual property. Jakob Schlaepfer has the sole rights of use. Use by third parties, even extracts, for commercial purposes is not permitted. Infringement is punishable by criminal law.

Ihr Warenkorb
Der Warenkorb ist leer
Der Warenkorb ist leer

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

01. Einführung

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Jakob Schlaepfer AG sind für alle Produkte sowie Dienstleistungen der Jakob Schlaepfer AG gültig. Kunde ist jede Person (natürlich und juristisch), welche mit der Jakob Schlaepfer AG Beziehungen geschäftlicher Natur unterhält.

(Der Einfachheit halber werden Allgemeine Geschäftsbeziehungen folgend „AGB“ und Jakob Schlaepfer AG als „Jakob Schlaepfer“ bezeichnet).

02. Geltungsbereich

Alle Geschäftsabschlüsse unterstehen den AGB von Jakob Schlaepfer. Bei Geschäftsabwicklung und Lieferung werden die vorliegenden AGB angewendet. Entgegenstehende oder abweichende AGB finden keine Anerkennung ausser Jakob Schlaepfer stimmt diesen ausdrücklich und schriftlich zu.

03. Verpflichtungen von Jakob Schlaepfer

Jakob Schlaepfer hat den Anspruch seine Dienstleistungen professionell und mit Sorgfalt zu erbringen. Ausserdem ist es Jakob Schlaepfer ein grosses Anliegen, stets ein möglichst grosses Sortiment zu fairen Preisen anzubieten.

Im Onlineshop von Jakob Schlaepfer richtet sich das Angebot von Produkten und Dienstleistungen an mündige und handlungsfähige Personen (natürlich und juristisch).

04. Keine Gewähr ohne Information

Jakob Schlaepfer versucht seinen Kunden über Sortiment und Dienstleistungen die bestmögliche Information zu bieten. Dabei ist es uns ein Anliegen, diese Informationen möglichst kundenfreundlich zu präsentieren. Jedoch gewährt Jakob Schlaepfer keine Gewähr für jegliche Informationen über Sortiment, Verfügbarkeiten, Lieferzeiten, Dienstleistungen und Garantiebestimmungen sowie -dauer. Diese Informationen dürfen nicht als Zusicherung verstanden werden. Für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit übernehmen wir keine Haftung.

05. Preise

Für Bestellungen in unserem Internet-Shop gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angebotenen Preise. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Aufgeführte „Statt-Preise“ entsprechen unverbindlichen Preisempfehlungen in der Schweiz. Es wird keine Haftung für abweichende Konkurrenzpreise bzw. unverbindliche Preisempfehlungen übernommen. Jakob Schlaepfer behält sich das Recht vor die Preise jederzeit zu ändern.

06. Geschäftsabschluss

Sortiment, Preise und Dienstleistungen welche unter der Homepage von Jakob Schlaepfer veröffentlicht werden, stellen ein Angebot dar. Jedoch stehen die Verträge immer unter der (auflösenden) Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder fehlerhaften Preisangabe seitens Jakob Schlaepfer.

Sobald der Kunde online, per E-Mail, am Telefon oder im Shop eine Bestellung aufgibt, gilt dies als Geschäftsbeschluss bzw. Vertragsschluss. Eine automatisch generierte Bestellbestätigung per E-Mail informiert den Kunden darüber, dass seine Bestellung bei Jakob Schlaepfer eingetroffen ist.

Der Empfang dieser automatisch generierten Bestellbestätigung mit Bestellnummer ist keine Zusage, dass das Produkt auch wirklich erhältlich ist bzw. geliefert werden kann. Die Bestellbestätigung informiert den Kunden nur darüber, dass die abgegebene Bestellung bei Jakob Schlaepfer eingetroffen ist. Somit ist ein Vertrag entstanden, welcher bei einer Nichtbelieferung aufgelöst werden kann. Das Eintreten einer der obigen auflösenden Bedingungen (Lieferunmöglichkeit oder fehlerhafte Preisangabe) löst den Vertrag sofort und ohne Mitbestimmung der Parteien auf.

07. Zahlung

Rechnung:
Bis zu einer Bestellsumme von 5'000.- Schweizer Franken haben Sie die Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen. Die Rechnung ist innerhalb von 30 Tagen ohne Abzug, nach Erhalt zu begleichen. Die Rechnungsgebühr beträgt zusätzlich für die administrativen Aufwände CHF 5.

Vorauskasse:
Sie erhalten nach Absenden Ihrer Bestellung eine Bestätigungsmail. In die­ser E-Mail stehen alle Bankverbindungsdaten von Jakob Schlaepfer und Sie können die Zahlung via Postschalter, Bank, E-Banking begleichen. Bitte beachten Sie, dass anfallende Überweisungsgebühren von Jakob Schlaepfer nicht übernommen werden.

Bei der Einzahlung muss zwingend die Bestellnummer als Zahlungszweck angegeben werden, damit die Zahlung zugeordnet werden kann. Es ist zu beachten, dass je nach Finanzinstitut die Verbuchung mehrere Tage in Anspruch nehmen kann.

Post Finance / E-Finance:
Bei E-Finance ermöglicht Ihnen die Postfinance bequeme und sichere Zahlung über das Internet. Als Kunde von Postfinance, können Sie sich ganz einfach mit Ihrer E-Finance Nummer und Passwort anmelden. Der Zahlungsbetrag wird direkt gebührenfrei von Ihrem PostFinance-Konto abgebucht. Anschliessend erhalten Sie von Jakob Schlaepfer eine Bestätigungsemail für Ihre erfolgreiche Bestellung.

Postfinance Postcard:
Postfinance stellt ausserdem die Bezahlung über PostFinance Card bereit. Dabei erfolgt die Anmeldung über Ihre Karten- und ID-Nummer. Von Postfinance werden monatliche Limits gesetzt als Schutz vor Missbrauch.

Visa / MasterCard:
Sie können bei Jakob Schlaepfer auch bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Visa und MasterCard.

Sobald Ihre Zahlung bei uns bestätigt wurde, schicken wir Ihnen die Bestellung zu. Auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung sollte Ihre Bestellung vermerkt sein. Wenn Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag Ihrem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben.

Paypal:
Sie werden nach der Bestellung zu Paypal geleitet und können die Zahlung von Ihrem Paypal-Konto aus tätigen.

Allgemeines zur Zahlungsabwicklung:

Wir benutzen ein sicheres Übertragungsverfahren SSL (secure socket layer) um Ihre Daten zu schützen. Jede Information wird verschlüsselt gesendet. Bitte beachten Sie, dass es bei Zahlungsverkehr in seltenen Fällen zu externen Bearbeitungsfehlern kommen kann, auf die wir keinen Einfluss haben.

Allgemein verpflichtet sich der Kunde, mit den zur Verfügung gestellten Zahlungsmitteln zu bezahlen. Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bleiben die Produkte Eigentum von Jakob Schlaepfer.

Jakob Schlaepfer behält sich vor eine automatisierte Bonitätsprüfung zu tätigen bei unserem externen Partner CRIF mit Sitz in Zürich. Sollte diese negativ ausfallen kann das Vertragsverhältnis jederzeit aufgelöst werden.

08. Stornierung und Vertragsauflösung

Bestellungen bei Jakob Schlaepfer sind verbindlich, das heisst der Kunde muss die Leistung abnehmen. Es liegt im Ermessen von Jakob Schlaepfer in speziellen Fällen nachträgliche Änderungen und Stornierungen zu gewähren. Dabei können Umtriebsgebühren anfallen. Die Umtriebsentschädigung beträgt 20% des Auftrags sowie der Wertverlust des Produkts seit der Bestellung.

Der Kunde hat sieben Tage Zeit die Produkte abzunehmen ansonsten hat Jakob Schlaepfer das Recht den Vertrag aufzulösen bzw. zu stornieren und Umtriebskosten zu erheben.

Falls Jakob Schlaepfer die Bestellung wegen Lieferunmöglichkeit nicht zustellen kann, steht dem Kunden frühestens vier Wochen nach vereinbartem Liefertermin das Rücktrittsrecht zu. Die im Voraus erstatteten Beträge werden aufgrund Nichtlieferung dem Kunden zurückerstattet.

09. Rückgaberecht und Umtausch

Jakob Schlaepfer gewährt seinen Kunden ein Rückgaberecht von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung. Fristbeginn ist der Tag, an dem die Bestellung beim Kunden eintrifft.

Voraussetzung für das Rückgaberecht sind: die Produkte dürfen lediglich zur Ansicht getragen worden sein wie in einem Ladengeschäft. Alle Produkte müssen vollständig und unversehrt zurückgeschickt werden. Etiketten und gegebenenfalls Schutzfolien oder Verpackungen gehören zum Lieferumfang und müssen auch zurückgeschickt werden. Achten Sie dabei auf eine fachgerechte Verpackung.

Rücksendungen gehen zu Lasten und Gefahr des Kunden und müssen eingeschrieben per Post zurückgeschickt werden. Die Poststelle stellt Ihnen daraufhin einen Beleg aus, der im Falle eines Paketverlustes eine Sendungsnummer beinhaltet.

Die Rücksendung von Produkten erfolgt an folgende Adresse:

Jakob Schlaepfer AG
Flurhofstrasse 150
9000 St. Gallen
Schweiz

Rücksendungen, welche dem Kunden nicht zugeordnet werden können, sind für drei Monate im Sperrlager. Danach wird von Jakob Schlaepfer frei über die Rücksendung verfügt.

Auf folgende Artikel können wir Ihnen leider kein Rückgaberecht anbieten:

- Stoffstücke unter 2 Meter
- Sale Artikel
- Artikel mit einem Preis über CHF 1'500.- / Meter (hier gilt Umtauschrecht)
- individuelle Anfertigungen

Vom Rückgaberecht können auch speziell gekennzeichnete Produkte ausgeschlossen sein.

Falls Sie eine erhaltene Bestellung umtauschen möchten, gehen Sie wie bei einer Neubestellung vor.

10. Lieferung und Abholung

Jakob Schlaepfer schickt jede Bestellung eingeschrieben und per A-Post mit der Schweizerischen Post in der Schweiz. Im Ausland wird das Paket von unserem Partner UPS angeliefert.

Bitte überprüfen Sie Ihre abgeholte oder abgelieferte Ware umgehend auf Vollständigkeit, Richtigkeit und allfällige Schäden. Innerhalb von 5 Werktagen müssen Fehler oder Schäden bei Jakob Schlaepfer gemeldet werden schriftlich an Bitte Javascript aktivieren!.

Innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein werden Bestellungen mit einem Bestellwert ab CHF 250.- kostenlos geliefert.

Falls durch die Nichtabholung oder Verweigerung Gebühren bei externen Partnern (UPS, Schweizerische Post etc.) entstanden sind, müssen diese vom Kunden übernommen werden.

11. Garantie

Im Garantiefall stehen Jakob Schlaepfer folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Reparatur, Austausch oder Vergütung. Die Vergütung wird anhand des aktuellen Werts des Produkts berechnet, überschreitet jedoch niemals den Wert am Kauftag.

Die Garantiefrist beträgt 5 Werktage nach Erhalt der Ware.

Garantieleistungen werden erbracht sofern keine Ausschlussgründe vorliegen wie fehlerhafte und schädliche Handhabung oder andere Beschädigungen. Elementarschäden (Schäden welche durch das Wirken der Natur verursacht werden), Feuchtigkeitsschäden, Sturz- und Schlagschäden oder übermässige Abnutzung werden von der Garantie nicht gedeckt.

Bei Reparaturen welche nicht als Garantiefälle akzeptiert werden, informiert Jakob Schlaepfer den Kunden. Für Offerten bei nicht erfolgter Reparatur werden dem Kunden pauschal CHF 35.- verrechnet um die Umtriebskosten zu decken. Es werden keine Reparaturarbeiten ohne Zustimmung des Kunden durchgeführt.

Kann ein Reparaturauftrag nicht zugestellt werden oder wird dieser nicht innerhalb von drei Monaten abgeholt, verfügt Jakob Schlaepfer frei über die Ware.

Garantieaustausch oder Garantiereparatur führt nicht zur Verlängerung der ursprünglichen Garantiedauer

12. Änderungen der AGB

Jakob Schlaepfer ist berechtigt, diese AGB jederzeit zu ändern.

13. Haftungsausschluss

Es können keine Schadenersatzansprüche wegen Unmöglichkeit der Leistung, Vertragsverletzungen und sonstige Verschulden geltend gemacht werden. Entsteht eine Vertragsauflösung, ist Jakob Schlaepfer nicht verpflichtet einen Ersatz zu liefern, soweit gesetzlich zulässig.

14. Gerichtsstand

Gerichtsstand ist St. Gallen. Beziehungen zwischen Kunden und Jakob Schlaepfer unterstehen ausschliesslich dem Schweizerischen Recht, davon ausgeschlossen sind das IPRG und Wiener Kaufrecht.

15. Urheberrechtlicher Hinweis

Diese AGB sind urheberrechtlich geschütztes geistiges Eigentum. Alleiniges Recht zur Nutzung liegt bei Jakob Schlaepfer. Nutzung durch Dritte, auch auszugsweise, zu gewerblichen Zwecken ist nicht erlaubt. Zuwiderhandlung wird strafrechtlich geahndet.